Wichtige Information:

Da die „Märchen für das Innere Kind“ noch im Entstehen sind, erscheinen sie auf vielfachen Wunsch nacheinander als Einzelbändchen.

Es handelt sich um eine vorläufige Sonderausgabe, die nicht im Buchhandel erhältlich ist, sondern nur bei der Autorin.

Die Bücher können per E-Mail bestellt werden. Preis pro Band: € 8.-

Sonderpreis für das ganze Set (6 Bände): € 40.-

info@tonipuntaverlag.de

oder über das Kontaktformular


Erwachsen werden - die meisten von uns glauben, diese Entwicklung schon längst abgeschlossen zu haben. Doch tief in unserem Innern verbergen sich kindliche Anteile, die diesen Weg nicht mitgehen konnten. Weil schwierige Erlebnisse unbewältigt blieben, kam es zu Erstarrungen auf verschiedenen Altersstufen.

Dafür hat sich heute der Begriff des Inneren Kindes geprägt. In ihm ist jedoch nicht nur alter Schmerz gebunden, sondern auch großes Entfaltungspotential.

"Der Waldschrat Olbegunk" handelt davon, sich den eigenen Ängsten zu stellen, übernommene Meinungen kritisch zu hinterfragen und abgespaltene Wesensanteile zu integrieren.


Die "Märchen für das Innere Kind" von Birgit Schilling-Hutter können Verständnis wecken und die Beziehung zwischen dem Erwachsenen und dem Inneren Kind verbessern, da sie archetypische Konfliktthemen aufgreifen.

Seelische Heilungsprozesse werden unterstützt, innere Versöhnung wird begünstigt. Das Hauptthema der Märchen ist Entwicklung.


"Prinzessin Darfnicht" handelt davon, sich dem Leben zu öffnen, in Fluss zu kommen und sich etwas zuzutrauen.


Birgit Schilling-Hutter hat die uralte Erzählform des Märchens neu belebt. Die ebenso unterhaltsamen wie spannenden Märchen berühren die Seele unmittelbar.


"Das rechte Maß" handelt von innerer Achtsamkeit, Selbsterkenntnis und davon, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.


Klassische Märchen kennen wir alle aus unserer Kindheit, weswegen die Märchensprache unsere kindlichen Anteile unmittelbar anspricht. Als ursprüngliche Zielgruppe der Märchen jedoch gelten Erwachsene. Dieser Tradition folgend, richten sich auch die „Märchen für das Innere Kind“ an erwachsene Leserinnen und Leser.


"Der Gnom" handelt von Bewusstwerdung, vom aktiven Suchen nach Lösungen und dem Annehmen von Hilfe, wenn man allein nicht weiterkommt.


Lasst euch entführen in die Welt neuer Märchen! Die archetypische Bildsprache entspringt dem kollektiven Unbewussten und altert niemals.


"Prinzessin Kakabee und der Ritter" handelt vom Selbstwertgefühl, von Urvertrauen und Sicherheit.


Und demnächst im Toni Punta Verlag: